City Rain

Dieses Tutorial ist von mir selbst entworfen und es unterliegt meinem Copyright. Das Material stammt aus Tauschgruppen und das Copyright liegt beim entsprechenden Künstler.

Ich habe das Tutorial mit Paint Shop Pro X2 geschrieben, es läßt sich aber mit allen anderen Versionen problemlos nachbasteln.

Du benötigst

Paint Shop Pro

Animationsshop

Tuben:

1 Maske

1 Citytube

1 Gesichtstube

Mein Material kannst Du Dir hier herunterladen.

Filter:

Filters Unlimited 2 - Button & Frames - Rectangular Button

Hast Du alles zusammen? Dann lass uns beginnen!

1. Öffne Dir ein neues transparentes Arbeitsblatt in 600 x 500 Pixeln Größe.

2. Suche Dir aus Deinen Tuben eine helle Vordergrundfarbe (meine ist #c3a987) und eine dunklere Hintergrundfarbe (meine ist #433930).

Fülle Dein Blatt miut Deiner Vordergrundfarbe.

3. Lege eine neue Rasterebene an und fülle diese mit Deiner Hintergrundfarbe.

4. Öffne die Maske "maskCris15.jpg" oder Deine eigene Maske in PSP und minimiere sie.

Gehe auf Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild... und suche Dir dort Deine Maske mit diesen Einstellungen:

Mache im Ebenenmanager Rechtsklick auf die Maske und gehe auf Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen.

5. Markiere Dir mit Deinem Zauberstab mit folgenden Einstellungen:

das innere Viereck Deiner Maske, lege eine neue Rasterebene an und kopiere das Tube "SFK_Town282.08.pspimage" oder Deine eigene Citytube und füge sie in eine Auswahl ein. Hebe die Auswahl auf.

6. Kopiere das Tube "Thaiss...F-Chp-08.pspimage" oder Deine eigene Gesichtstube. Wenn Du die beigelegte verwendest, dann spiegele sie einmal vertikal und schiebe sie an den linken und unteren Rand wie auf meinem Bild.

7. Fasse alle Ebenen zusammen und füge Deinem Bild einen symmetrischen Rand von 15 Pixeln in weiß hinzu:

Markiere diesen Rand mit Deinem Zauberstab, lege eine neue Rasterebene an und fülle die Auswahl mit Deiner Hintergrundfarbe.

8. Wende den Filter Filters Unlimited 2 - Button & Frames - Rectangular Button mit diesen Einstellungen an:

Hebe die Auswahl auf und fasse alle Ebenen zusammen.

9. Beschrifte Dein Bild und vergesse auch Dein Wasserzeichen oder Deinen Namen nicht.

Fasse alle Ebenen zusammen.

10. Kopiere das Tube "Rain2-templa.psp" und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein. Schiebe es Dir passend zurecht.

Ebenen - Einbinden - Sichtbare zusammenfassen und im Anishop als neue Animation einfügen.

11. Zurück zu PSP und mache den letzten Schritt rückgängig. Lösche die Ebene Raster 1 und kopiere das Tube "Rain3-templa.psp" und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein. Schiebe es Dir passend zurecht.

Ebenen einbinden - Sichtbare zusammenfassen und im Anishop nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild einfügen.

Speichere Dein Bild als gif ab und fertig ist eine schöne

REGENANIMATION.

Ich hoffe, Du hattest auch diesmal wieder Spaß mein Tut nachzuarbeiten und schaust bald wieder auf meinen Seiten vorbei.