Future World

Dieses Tutorial habe ich selbst entworfen und es unterliegt meinem Copyright. Das Material stammt aus Tauschgruppen und das Copyright liegt beim jeweiligen Künstler.

Ich habe das Tutorial mit Paint Shop Pro X2 geschrieben, es läßt sich aber mit allen anderen Versionen problemlos nachbasteln.

Du benötigst:

Paint Shop Pro

Tuben:

1 Hintergrundfraktalbild

1 Futuretube

1 Treppen- oder Brückentube

Mein Material kannst Du Dir hier herunterladen.

Filter:

Graphics Plus - Cross Shadow

Muras Seamless - Emboss at Alpha

Hast Du alles zusammen? Dann laß uns beginnen!

1. Öffne Dir ein neues transparentes Arbeitsblatt in 700 x 600 Pixeln Größe.

2. Such Dir aus Deinen Tuben eine helle Vordergrundfarbe (meine ist #e7a932) und eine dunkle Hintergrundfarbe (meine ist #530b0a).

Erstelle Dir aus diesen Farben einen schönen Farbverlauf. Ich habe diesen gewählt:

Füllt Euer Blatt damit.

3. Ebenen - Neue Rasterebene - Auswahl - Alles auswählen.

Kopiert das Fraktalbild "Super_Nova.jpg" oder Euer eigenes Fraktalbild und fügt es in eine Auswahl ein.

Hebt die Auswahl auf.

4. Kopiere das Tube "roundandwall.psp" oder Dein eigenes Treppen- oder Brückentube und füge es als neue Ebene auf Deinem Bild ein. Schiebe es ganz nach unten an den Bildrand. Setzt es im Ebenenmanager auf den Mischmodus "Hartes Licht".

5. Kopiert das Tube "3492-Nubret_Pascale_Art_17misted@AlejandraRosalesUT-26-03-08.pspimage" oder Eure eigene Futuretube und fügt sie als neue Ebene auf Eurem Bild ein. Verschiebt sie an den unteren und rechten Rand Eures Bildes.

6. Stellt nun Euren Farbverlauf wie folgt um:

Legt eine neue Rasterebene an und geht auf Auswahl - Alles auswählen.

7. Füllt Eure Auswahl mit dem eben erstellten Farbverlauf und geht auf Auswahl - Ändern - Verkleinern - um 8 Pixel.

Drückt einmal die Entf-Taste auf Eurer Tastatur.

8. Auswahl - Umkehren und wendet den Filter Graphics Plus - Cross Shadow mit diesen Einstellungen an:

Lasst die Auswahl bestehen.

9. Wendet den Filter Muras Seamless - Emboss at Alpha mit diesen Einstellungen an:

und hebt die Auswahl auf.

10. Beschriftet Euer Bild nach Belieben und vergesst auch Euer Wasserzeichen oder Euren Namenszug nicht.

FERTIG IST EUER BLEND!

Ich hoffe das Nachbasteln hat Euch Spaß gemacht und Ihr schaut bald wieder bei mir vorbei.