Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Sag, wer stirbt - Samantha King
Sag, wer stirbt von Samantha King
gehört bei BookBeat: 7:33 Std., Sprecherin: Nicole Engeln, erschienen am 13.11.17 für HarperCollins bei Lübbe Audio
als Taschenbuch gebraucht ab: 7,73 Euro, 432 Seiten, erschienen am 13.11.17 bei HarperCollins
als Kindle Version: 4,99 Euro, 432 Seiten, erschienen am 13.11.17 bei HarperCollins
außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich
Stell dir doch mal vor was das für ein Gefühl sein muss! Am 10. Geburtstag deiner Zwillinge, die du beide abgöttisch liebst, klingelt es an der Tür und als du öffnest, stellt dir ein maskierter Mann die Frage, welches deiner beiden Kinder er erschießen soll. Ein Kind muss sterben und du sollst wählen welches.
Das ist so eine unfassbare Ausgangssituation, dass es mich sofort angesprochen hat, obwohl es natürlich auch grausam und unmenschlich klingt. Für welches Kind sich Madeleine entscheidet erfahren wir schon gleich zu Anfang des Buches. Der Spannung allerdings tut das gar keinen Abbruch, denn wir wollen natürlich erfahren wer Madeleine diese Frage gestellt hat, ob der Täter gefasst werden kann und wie Madeleine und ihre Familie mit ihrer Entscheidung zurecht kommt.
Madeleine leidet seit dieser Tat an massiven Gedächtnislücken und muss sich nach und nach erinnern. Von diesen Erinnerungsfetzen erzählt das Buch und gibt uns als Leser mehr und mehr Einblick in Madeleines Leben und wie es überhaupt zu dieser unfassbaren Tat kommen konnte. Allerdings sind diese Erinnerungsfetzen auch dafür verantwortlich, dass das Buch sehr vorhersehbar wird. Es nimmt zwar immer mal wieder krasse Wendungen, die es spannend machen, allerdings wußte ich schon ziemlich früh, wer der Täter ist. Spannend fand ich das Buch aber trotzdem und habe es nicht bereut es gehört zu haben. Ich habe es als Hörbuch gehört und fand die Stimme von Nicole Engeln auch sehr passend zum Buch.
Für mich war es spannende kurzweilige Unterhaltung und ich würde es weiterempfehlen.