Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Neongrüne Angst - Klaus-Peter Wolf
Neongrüne Angst von Klaus-Peter Wolf
gehört bei BookBeat: 10:22 Std., Sprecher: Thorsten Giese, erschienen am 16.06.23 bei Audio-To-Go
als gebundenes Buch: gebraucht ab: 8,28 Euro, 416 Seiten, erschienen am 22.08.13 bei Fischer FJB
als Taschenbuch: 9,99 Euro, gebraucht ab: 6,48 Euro, 416 Seiten, erschienen am 23.06.16 bei Fischer Taschenbuch
als Kindle Ausgabe: 8,99 Euro, 411 Seiten, erschienen am 22.08.13 bei FISCHER eBooks
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Jemand suggeriert Johanna, dass sie daran schuld ist, wenn unschuldige Menschen sterben müssen. Dieser Jemand ruft Johanna an und fordert ganz bestimmte Dinge von ihr ein und erzählt ihr, dass schlimme Dinge passieren werden, wenn Johanna seinen Forderungen nicht nachkommt. Natürlich ignoriert Johanna anfangs diese Anrufe, doch sie stellt sehr schnell fest, dass immer am nächsten Tag wirklich schlimme Dinge passieren und Menschen sterben. Da beginnt Johanna diese Anrufe ernst zu nehmen und auf die Forderungen des Anrufers einzugehen. Sie erzählt aber ihrem Freund Leon davon und gemeinsam versuchen die Beiden nun herauszufinden, wer der unheimliche Anrufer ist.
Eigendlich ist das ein Jugendbuch und das ist bekanntlich nicht so das Genre welches ich präferiere. Der Plot hat mich allerdings sehr angesprochen, weil es nicht die berühmte 08/15 Geschichte ist und so habe ich reingehört und bin am Ende hängengeblieben, weil es sehr spannend und stark voran ging in der Geschichte. Mir hat das Hörbuch auch wirklich bis zum Schluß sehr gut gefallen.
Der aufgebaute Spannungsbogen hat bis zum Schluss vorgehalten und auch die Vorhersehbarkeit hielt sich absolut in Grenzen. So kann ich das Buch sehr gern weiterempfehlen und das nicht nur für Jugendliche.