Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Im Königreich der Eisbären - Maja Nielsen
Im Königreich der Eisbären von Maja Nielsen
gehört bei BookBeat: 41 Minuten, Sprecherinnen: Katharina Palm, Barbara Blum, Marie Tieche, Sprecher: Reinhard Firchow, Hauke Trinks, erschienen am 19.01.24 im headroom Verlag
Dieses Hörspiel ist außerdem noch als Audio-CD und als MP3 Datei erhältlich.
Da mir das vorhergehende Sachbuch über die Tiere so gut gefallen hat, habe ich dieses Buch gleich noch hinterher geschoben und auch dies hat mir so richtig gut gefallen. Es ist mit den verschiedenen Sprechern als Hörspiel aufgemacht und man kann es gut auch in einer größeren Runde oder mit Kindern und Enkelkindern anhören.
Hauke Trinks und Marie Tieche haben ein Jahr im "Königreich der Eisbären", der unbewohnten Insel Nordaustland bei Spitzbergen verbracht. Bei der Forschung nach dem Ursprung des Lebens im Eis haben sie viele spannende Abenteuer erlebt. Sie haben Eisbären hautnah erleben dürfen, sie erklären die Entstehung der Polarlichter und berichten wie es sich in der langen Polarnacht im ewigen Eis lebt. Und sie berichten auch von ihrer Trauer beim Abschied von diesem zwar eisigen aber wunderschönen Fleckchen Erde.
Auch hier hätte ich noch ewig zuhören können und es hat mir richtig gut gefallen. Eine klare Empfehlung und