PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Taste of Thailand - Jan Wischnewski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taste of Thailand - Jan Wischnewski
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Taste of Thailand - Jan Wischnewski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taste of Thailand von Jan Wischnewski

als gebundene Ausgabe: 40.- Euro, 240 Seiten, erschienen am 07.10.24 in der GRÄFE und UNZER Verlag GmbH

als Kindle Ausgabe: 33,99 Euro, 369 Seiten, erschienen am 04.10.24 in der GRÄFE und UNZER Verlag GmbH

Ich habe dieses Buch vom Verlag als digitales Leseexemplar erhalten und bedanke mich ganz herzlich bei Gräfe und Unzer und bei Netgalley.

Jan Wischnewski ist Fotograf und begeisterter Koch. In diesem Buch gibt er seine beiden Leidenschaften wieder und nimmt uns mit auf die Strassen und in die Restaurants, sowie die Märkte und die Familiebn Thailands. Dabei möchte er uns die authentische thailändische Küche näher bringen, uns zeigen welche Gewürze, Würzsoßen und Kräuter verwendet werden und wie wir uns damit ein Stück Thailand in die heimische Küche holen können. Untermalt wird das alles mit tollen Bildern seiner Thailandreisen und wir bekommen auch Reisetipps abseits der üblichen Reiserouten. Aber auch Tipps zum Kochen bekommen wir. Als Beispiel seien hier die Chilis genannt. In Thailand werden überlicherweise Chilis verwendet die schärfer sind als hier bei uns in Europa und so zeigt uns Jan Wischnewski Kniffe, wie wir uns an die Schärfe langsam gewöhnen können oder sie entschärfen können. Aber auch viele andere nützliche Tipps bekommen wir an die Hand.

Wir reisen mit Jan Wischnewski in die verschiedenen Gegenden Thailands. Zu jedem Ort bekommen wir tolle Bilder, kurze Erklärungebn und natürlich Rezepte.

Die Rezepte sind kurz und knapp beschrieben, dabei aber sehr leicht verständlich und gut nachzukochen. Er verwendet hier Zutaten, die wir auch in Deutschland gut erhalten können oder zeigt uns Alternativen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn oft schrecken uns ja Rezepte ab wo man gar nicht weiß wie man an die Zutaten kommen kann.

Es gibt einige Rezepte die wir bereits kennen wenn wir uns ein wenig mit der asiatischen Küche beschäftigt haben. Ebenso entdecken wir aber auch ganz viel Neues. Dabei bekommen wir Herzhaftes mit und ohne Fleisch oder Fisch serviert, genauso wie süße Sachen und die Bilder dazu laden auch direkt zum Kochen ein. Wir müssen also nur noch Einkaufen gehen und uns dann darauf einlassen. Dieses Bedürfnis hatte ich schon auf den ersten Seiten des Buches und das hat sich auch weiter durch das ganze Buch gezogen. Ich werde nmich definitiv darauf einlassen und viele der Gerichte nachkochen.

Ein tolles Buch für alle, die die asiatische Küche mögen und Lust zum Ausprobieren haben. Es überzeugt mit tollen Fotos und schönen Rezepten. Ganz sicher ist es auch mal wieder ein Geschenktipp für einen lieben Menschen der uns nahe steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber anbringen. Den Preis finde ich leider etwas sehr hoch. Sicher ist es sehr gut gemacht und auch die tollen Fotos und Berichte sind super. Es hebt sich jetzt aber weder durch die Seitenanzahl noch durch die Aufmachung so sehr von anderen Büchern in dieser Kategorie ab dass es den Preis rechtfertigen würde. 40.- Euro ist schon ein sehr stattlicher Preis und wird sicher ein wenig abschrecken.

Da ich das Buch aber wirklich sehr gut gelungen und schön finde empfehle ich es gern, ob ihr es euch leisten wollt macht ihr eh mit eurem Geldbeutel selber aus.

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
21.10.2024 16:10 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Taste of Thailand - Jan Wischnewski