Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.636 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Hope to die - Cara Hunter
Hope to die von Cara Hunter
gehört bei BookBeat: 12:16 Std., Sprecher: Peter Lontzek, erschienen am 30.08.24 im Aufbau Audio Verlag
als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, Seitenzahl mir nicht bekannt, erschienen am 24.09.24 im Aufbau Digital Verlag
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Dies ist Teil 6 der Reihe Detectiv Inspector Fawley ermittelt. Es kann aber jeder Teil unabhängig von den anderen Teilen gelesen oder gehört werden, da es sich jeweils um abgeschlossene Fälle handelt.
In der Küche eines abgelegenen Bauernhofes in Oxford liegt ein erschossener junger Mann.Das ältere Ehepaar welches auf diesem Hof lebt, behauptet dass der Mann in Notwehr einen Einbrecher erschossen hat. Doch der Hauseigentümer hat nach der Tat nicht die Polizei gerufen sondern diese wurde von einem anderen Mann alarmiert, der sich zufällig in der Nähe des Hofes befand. Und die Frau des Hofes hat sofort die Kleidung des Toten gewaschen. So kommt die Polizei ziemlich schnell darauf, dass mit dem angeblichen Einbruch irgendwas nicht stimmen kann. Bei den Ermittlungen stößt die Polizei ziemlich schnell darauf, dass dieser Fall in Verbindung zu einem Cold Case steht, bei dem es um ein totes Kind ging und um einen angeblichen Justizirrtum.
Ich fand dieses Buch wirklich mega spannend. Ich bin eigendlich eher nicht so ein Fan von dieser Art Krimis aber das hat mich sofort in den Bann gezogen. Diese mysteriöse Verbindung der beiden Fälle fand ich sehr gut ausgeklügelt, sehr authentisch und durchaus gut vorstellbar und sie hat die Spannung enorm gepusht. Ein kleines Manko habe ich und das ist, dass ich das Buch an vielen Stellen etwas zieht. Ich habe zwar nicht die Lust verloren und die Spannung konnte gehalten werden aber man hätte die Geschichte auch auf ein paar weniger Seiten gut abhandeln können. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ich fand es auch sehr gut, dass es sich mal um ein älteres Ehepaar gehandelt hat, die in Verdacht stehen. Man kam den Protagonisten zwar nicht so ganz nah aber das muss man ja auch nicht.
Von mir gibt es eine Lese- oder Hörempfehlung (vielleicht mit meinem Code für 60 Tage Probehören) und