PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 25 » Suppenkult - Katharina Pflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suppenkult - Katharina Pflug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Suppenkult - Katharina Pflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suppenkult von Katharina Pflug

als gebundene Ausgabe: 28.- Euro, gebraucht ab: 15,48 Euro, 248 Seiten, erschienen am 27.09.23 bei ars vivendi

als Kindle Ausgabe: 18,99 Euro, 373 Seiten, erschienen am 31.10.23 im ars vivendi Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich bei ars vivendi und Netgalley.

Ohne jeden Schnickschnack geht es gleich los im Buch und ich finde es ist ein absolutes Must have für jeden "Suppenkasper".
Zuerst bekommst du alle möglichen Basisbrühen erklärt, die du dann entweder so verwenden kannst oder als Grundstock für die Weiterverarbeitung nutzen kannst.
Als positiv an diesem Abschnitt empfinde ich:
- Es gibt vegane Varianten, ist somit also für jede Ernährungsform nutzbar.
- Du bekommst schon bei der Zutatenliste mitgeteilt wieviel Liter Brühe es ergibt.
- Es gibt Basics wie Gemüsebrühe und feinere Brühen, wie z. Bsp. Krustentierbrühe.

Dann geht es auch schon direkt mit den Suppen der Saison weiter, unterteilt nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Hier möchte ich als positiv benennen:
- Du bekommst direkt die Personenzahl genannt für die diese Variante reicht.
- Die Zutaten sind darauf abgestimmt was gerade saisonal erhältlich ist.
- Die Rezepte gehen vom Vorsüppchen bis zu einem Eintopf.
- Die Rezepte sind Länderübergreifend.
- Es gibt kalte, warme, herzhafte und auch süße Suppen.
- In der Beschreibung findest du einen Hinweis darauf woher du für Deutschland ungewöhnliche
Zutaten bekommen kannst.
Bsp.: Kartoffelsuppe
Pho
französische Zwiebelsuppe
Mulligatawny Suppe

Im 3. Bereich und somit zum Schluß finden sich Toppings oder Einlagen für deine Suppe. Hier geht es über Klößchen, Chips, Flädle und Nocken bis hin zu Käse, Öl, Essig und Kerne.
Hier ist positiv zu erwähnen, dass es auch mal ungewöhnliche oder unübliche Sachen sind.

Dieses Buch besticht durch schöne Rezepte, tolle Fotos und saisonale Kochideen für Brühen und Suppen. Mir gefällt es sehr gut, weil ich Suppen sehr gerne mag und die hier vorgestellten Rezepte zum Nachkochen animieren. Ich finde, so ein Buch kann jeder als Basis für Suppen im Regal stehen haben. Da schaut man bestimmt immer mal wieder gern hinein. Man kann ohne langes und unnötiges Vorgeplänkel mit dem Kochen beginnen und das mag ich sehr. Als geübte Hobbyköchin oder -koch kennt man ja die Grundlagen meist und oft fehlt es einem nur an Ideen und die findet man in diesem Buch auf jeden Fall.

Ich finde es ist ein sehr schönes Buch und ich gebe gern eine Empfehlung dafür.

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
28.01.2025 16:52 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 25 » Suppenkult - Katharina Pflug