Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Schreikind - Marcus Hünnebeck
Schreikind von Marcus Hünnebeck
gehört bei BookBeat: 5:42 Std., Sprecher: Günter Merlau, erschienen am 13.09.24 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher
als Taschenbuch: 11,90 Euro, gebraucht ab: 8,79 Euro, 314 Seiten, erschienen am 13.05.20, ‎ Independently published
als Kindle Ausgabe: 3,99 Euro, 316 Seiten, erschienen am 18.05.20, Verlag nicht bekannt
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Ein schreckliches Monster geht um. Er tötet einen Familienväter indem er ihn erschießt. Das ist auch die einzige Gnade, die er dem Vater gewährt, die schnelle Kugel.
Der Mutter hingegen stehen stehen endlose Stunden voller Qualen bevor, bevor er auch sie tötet. Der Doppelmord geschieht scheinbar wahllos, aber die Ermittler Robert Drosten und Lukas Sommer erkennen schnell, dass der Täter es auf Familien abgesehen hat, die ein sogenanntes Schreikind daheim haben. Doch wie wird er auf seine Opfer aufmerksam und warum tötet er den Vater schnell, lässt aber die Mutter leiden und nur die Kinder überleben? Drosten und Sommer müssen schnell handeln, denn der Täter umkreist bereits erneut eine Familie mit einem Schreikind.
Ich fand die Geschichte ein klein wenig vorhersehbar aber das hat nicht unbedingt etwas geschadet und der Spannung keinen Abbruch getan. Natürlich ist ja eine Tatsache von Anfang an bekannt und auch Gegenstand des gesamten Falls. Da ist die Überraschung jetzt nicht so groß. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und es hat mir recht gut gefallen.