Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Lichterloh - Sofie Laguna
Lichterloh von Sofie Laguna
gebundene Ausgabe: 17,95 Euro, gebraucht ab: 5,40 Euro, 172 Seiten, erschienen am 01.02.09 im Fahrenheit Verlag
Dieses Buch scheint es neu nicht mehr zu geben und so habe ich leider auch keine anderen Formate gefunden.
Auch dieses Buch war wieder eine etwas schwerere Kost. Allerdings handelt es sich hier, zum Glück, um einen fiktiven Roman.
Wir begegnen in diesem Buch Hester, die noch bei ihren Eltern lebt in einem abgeschiedenen Haus fernab der Welt. Hester lebt dort, weil sie von ihren Eltern gefangen gehalten wird. Ihr wird verwehrt nach draussen zu gehen, ihre Freunde sind Katze, Löffel, Axt und Stuhl. Ihre Eltern nennt sie Stiefel und Sack und für Vergehen gibt es schlimme Strafen. Das geht solange bis Hester durch einen Zufall eine andere Welt kennenlernt und sich in ihr ein unbändiger Wunsch nach Freiheit und Leben in ihr wach wird.
So einfach und eingezwängt Hesters Leben scheint, so einfach und unaufgeregt ist auch die Sprache in diesem Buch. War für mich erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man liest sich rein. Es ist aber, trotz der einfachen Sprache, gut zu lesen und man kommt sehr schnell rein in die Geschichte. Ich muss aber zugeben, dass ich wohl nicht weiter an dem Buch gelesen hätte, wenn mich der Klappentext nicht sehr neugierig gemacht hätte. Das hat er aber und so wußte ich, dass ich noch etwas Spannendes und Großes in diesem Buch finden würde. Das habe ich auch und am Ende hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ungewöhnlich ja, und auch so ganz anders als ich es erwartet hätte, hat es mich dann doch in seinen Bann gezogen und ich konnte es schnell weglesen. Mir hats gut gefallen und ich kann es euch empfehlen.