Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Der Report der Magd - nach Margaret Atwood von Renée Nault
Der Report der Magd nach Margaret Atwood von Renée Nault
als gebundene Ausgabe: 25.- Euro, gebraucht: bekommt man es nur sehr schlecht und ich kenne leider den Preis nicht. 240 Seiten, erschienen am 02.09.19 im berlin Verlag
Dieses Buch ist eine Graphic Novel von Renée Nault, die sich sehr stark anlehnt an die Originalgeschichte von Margaret Atwood. Wir kennen das Buch ja alle oder zumindest die Serie "The Handmades Tale", ein dystopischer Roman um den Staat Gilead, wo Frauen keinerlei Rechte mehr haben. Manche von ihnen fungieren als sogenannte Mägde um den reicheren Damen, die fast alle unfruchtbar sind, Kinder zu gebären.
Ein großer Klassiker der Literatur, hier komprimiert zusammengeschrieben von Margaret Atwood selbst und mit wunderbar authentischen Zeichnungen von Renée Nault.
Ich habe schon das Originalbuch gelesen und auch die Serie gesehen und wollte eigendlich mit dieser Graphic Novel nochmal die Geschichte auffrischen, weil ich bald den zweiten Teil "Die Zeuginnen" lesen möchte. Ich finde die Novel auch sehr spannend und gut geschrieben und gezeichnet, allerdings finde ich schon, um sie zu verstehen und die dystopische Stimmung nachempfinden zu können, sollte man die Geschichte schon kennen.
Da ich das Buch von Margaret Atwood allerdings sehr mag und mir auch die Graphic Novel sehr gut gefallen hat, freue ich mich, dass ich sie nun in meinem Bücherschrank habe.