Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.643 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Die Sekte - Gregg Hurwitz
Die Sekte - Tim Rackley Bd. 2 von Gregg Hurwitz
gehört bei BookBeat: 17:42 Std., Sprecher: Stefan Lehnen, erschienen am 23.07.23 im Ronin Hörbuch Verlag
als Taschenbuch: 10,76 Euro, gebraucht ab: 5,94 Euro, 656 Seiten, erschienen am 01.09.07 im Knaur Taschenbuch Verlag
außerdem als Hörbuch bei Audible und als Audio-CD erhältlich
Leah, die Tochter eines erfolgreichen Hollywood Produzenten gerät in die Fänge einer gefährlichen Psychosekte und bricht fortan den Kontakt zur Außenwelt völlig ab. Auch ihre Eltern haben keinerlei Kontakt mehr zu ihr. Leahs Vater versucht daraufhin alles um Leah den Fängen des charismatischen Gurus zu entreißen. Allerdings weiß Leahs Vater nicht wo Leah sich gerade befindet. Er bitte nun US Marshal Tim Rackley um Hilfe, Leah zu finden und sie aus der Sekte herauszuholen. Tim Rackley lässt sich darauf ein und schleust sich selbst in die Sekte. Schnell findet er heraus, dass niemand diese Sekte so schnell lebend verlassen kann und als sein Plan, Leah zu befreien, auffliegt gerät er selbst in Lebensgefahr.
Dieser Thriller ist von Anfang an sehr spannungsgeladen und nimmt sehr schnell an Fahrt auf. Diese Spannung bleibt auch bis zum Ende erhalten. Obwohl es ein recht langes Buch ist kommt keine Langatmigkeit auf und die Handlung schreitet rasant voran. Man spürt beim Lesen förmlich wie gefährlich diese Sekte agiert und was ihr Menschenleben wert sind. Genauso stellt man sich den inneren Kreis einer Sekte vor. Sehr gut beschrieben fand ich auch die psychischen Probleme der wenigen Aussteiger und die Angst die sie auch nach Jahren noch beherrscht.
Dieser Band ist Band 2 der Tim Rackley Reihe. Ich finde aber man muss Band 1 nicht unbedingt gelesen haben um diesen Band verstehen zu können. Die Umstände um Tim Rackley werden in diesem Band kurz umrissen und geben einen ausreichenden Einblick.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es allen Liebhabern dieses Genres absolurt empfehlen und vergebe