Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.647 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Lügenmaske - Marcus Hünnebeck
Lügenmaske von Marcus Hünnebeck
gehört bei BookBeat: 5:24 Std., Sprecher: Tetje Mierendorf, erschienen am 05.04.24 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher
als Taschenbuch: 12,90 Euro, gebraucht ab: 5,09 Euro, 278 Seiten, erschienen am 10.05.23, ‎ Independently published
als Kindle Ausgabe: 3,99 Euro, 280 Seiten, erschienen am 15.05.23, Verlag mir nicht bekannt
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Ungeduldig wartet Jonas auf seine Freundin Amelie. Sie wollten sich mit Freunden von Jonas in einem Restaurant treffen. Amelie schreibt Jonas auch noch, dass sie sich auf den Weg macht doch am vereinbarten Treffpunkt kommt Amelie niemals an. Anfangs glaubt Jonas noch, dass sich Amelie nur ein wenig verspätet oder den Bus verpasst hat, doch als er Stunden später noch immer kein Lebenszeichen von Amelie hat wird er unruhig. Till Buchinger und Miriam Decking, die beiden Freunde von Jonas, helfen Jonas bei der Suche nach Amelie. Dabei ahnen sie alle noch nicht, dass ein perfieder Entführer Amelie in seine Gewalt gebracht hat und etwas ganz und gar Unmögliches von ihr verlangt. Entweder nennt sie dem Entführer den Namen einer Freundin, die er dann gegen Amelie austauscht oder sie wird am nächsten Tag selber sterben. Wie wird sich Amelie entscheiden bevor die Zeit abgelaufen ist?
Als Miriam davon erfährt, erinnert sie der Tathergang an eine laufernde Ermittlung der Polizei in Wiesbaden und bitte diese sie in Hamburg zu unterstützen. Werden sie gemeinsam den Fall lösen können und den Täter finden bevor Amelie oder eine andere junge Frau stirbt?
Ein ganz neuer Plot für mich, sehr aufregend und unheimlich spannend. Auch von Marcus Hünnebeck sehr gut ausgesponnen und spannend bis zum Ende weitergeführt. Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen und bis zum Ende nicht losgelassen. Das hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Durch die eingebauten Twist wurde es zwar nicht verwirrend aber doch sehr unterhaltsam beim Mitraten und man konnte das Ende nicht vorhersehen.
Dies ist Band 8 der Till Buchinger Reihe aber man kann jeden Band einzeln und unabhängig von der Reihenfolge lesen.