PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 24 » Der Wundennäher - Marcus Hünnebeck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Wundennäher - Marcus Hünnebeck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Der Wundennäher - Marcus Hünnebeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wundennäher von Marcus Hünnebeck

gehört bei BookBeat: 5:45 Std., Sprecher: Günter Merlau, erschienen am 07.06.24 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher

als Taschenbuch: 11,90 Euro, gebraucht ab: 6,28 Euro, 323 Seiten, erschienen am 14.05.18, ‎ Independently published

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Weil mir das letzte Buch von Marcus Hünnebeck so gut gefallen hat, habe ich gleich mal weitergemacht mit dem Band 17 der Sommer und Drosten Reihe. Auch hier können die Bücher einzeln gelesen werden und sind jeweils ein abgeschlossener Fall.

In diesem Buch erhält Svenja anonyme Anrufe, findet Blumen auf der Fußmatte ihrer Wohnung und es klopt spätabends an ihrer Tür. Diese Vorkommnisse machen Svenja Angst und sie erzählt ihrer Freundin Irina davon. Dieser fallen die Geschehnisse, von denen Svenja ihr erzählt hat, wieder ein als sie Svenja plötzlich nirgendwo mehr erreichen kann. Irina macht sich große Sorgen und berichtet der Polizei davon. Dadurch gerät auch sie in große Gefahr, denn Svenja ist längst eine Gefangene in ihrer eigenen Wohnung.

Robert Drosten und Lukas Sommer jagen den äußerst brutalen Serienmörder doch der scheint ihnen immer einem Schritt voraus zu sein. Einmal kann er sie sogar in eine beinahe tötliche Falle locken. Wird es ihnen gelingen den Mörder zu fassen bevor die beiden Frauen sterben?

Auch dieses Buch von Markus Hünnebeck hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war wieder absolut spannend und flüssig geschrieben. Besonders gut gefallen haben mir die Perspektivwechsel. So erfahren wir die Handlung aus der Sicht des Täters, der Opfer und der Ermittler. Auch gut gefallen hat mir, dass es wieder recht rasant durch das Buch ging und keine Längen auftraten. So bleibt es unterhaltsam und spannend bis zum Ende. Für schwache Nerven ist es nichts, denn die Handlung ist schon recht grausam und brutal und auch recht detailliert beschrieben. Aber seien wir doch ehrlich..... in einem Thriller wollen wir doch genau so tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. Und wer das nicht mag wird sich ganz sicher eh ein anderes Genre aussuchen.

Für mich waren es auf jeden Fall Stunden bei bester Unterhaltung und so gibt es von mir eine Lese- oder Hörempfehlung.

4*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.06.2024 17:29 Neeeele ist offline E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juni 24 » Der Wundennäher - Marcus Hünnebeck