PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 25 » Kein gutes Mädchen - Daniela Arnold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein gutes Mädchen - Daniela Arnold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Kein gutes Mädchen - Daniela Arnold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein gutes Mädchen von Daniela Arnold

gehört bei BookBeat: 7:02 Std., Sprecherin: Claudia Lietz, erschienen am 19.08.24 in der Hörbuchmanufaktur Berlin

als gebundene Ausgabe: 17,99 Euro, 266 Seiten, erschienen am 10.03.24, Independently Published

als Taschenbuch: 12,99 Euro, gebraucht ab: 6,91 Euro, 276 Seiten, erschienen am 10.03.24, Independently Published

als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 268 Seiten, erschienen am 11.03.24, Independently Published

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Elly ist alleinerziehende Mutter ihres vierjährigen Sohnes Ian. Doch auch wenn sie alleinerziehend ist hat sie alles, Reichtum und ein luxuriöses Haus auf Sylt und Ruhm. Und eben ihren kleinen Sohn Ian den sie abgöttisch liebt und umsorgt. Niemals würde sie ein böses Wort an ihn richten oder ihm ein Haar krümmen. Doch Ian verändert sich von einem Tag auf den anderen. Er scheint fast ängstlich gegenüber Elly zu sein und nach einer Verletzung erzählt er sogar, dass Elly dafür verantwortlich wäre.
Elly kann gar nicht verstehen, warum Ian plötzlich lügt und ihr gutes Leben in Frage stellt. Als sich dann auch noch jemand Zugang zu Ellys Haus verschafft und alles zerstört was Elly lieb und teuer ist, eskaliert die Situation und Ellys schöne heile Welt beginnt zu bröckeln. Wird sie nun von den Dämonen ihrer Kndheit eingeholt?

Das ist ein Buch, welches zunächst recht spannend klingt und sich auch recht gut anläßt. Allerdings wirkt es dann leider ziemlich schnell recht gezwunden und gewollt dramatisch. Für mich hat sich leider so gar nicht erst eine gute Spannungskurve aufgebaut.Durch Logikfehler in der Story wirkt die ganze Geschichte wenig glaubhaft und viel zu konstruiert. Für mich weder ein guter Psychothriller noch ein guter Kriminalfall. Mir hat auch nicht diese Amerikanisierung gefallen, schon allein durch die Namen. Ich hatte oft das Gefühl in einer Kleinstadt in Amerika zu sein und nicht auf Sylt. Muss es denn immer so unglaubwürdig abgehoben sein?
Man kann es lesen/hören, aber mir hat es jetzt nicht so gut gefallen und deshalb gibt es von mir an dieser Stelle auch keine explizite Leseempfehlung.

3*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
03.02.2025 14:46 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Januar 25 » Kein gutes Mädchen - Daniela Arnold