Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.636 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Mini-Tücher Maxi-Chic - Marisa Nöldeke, Sandra Groll, Lisa Kirchhoff
Mini-Tücher - Maxi-Chic von Marisa Nöldeke, Sandra Groll und Lisa Kirchhoff
als gebundene Ausgabe: 18.- Euro, 96 Seiten, erschienen am (29.04.25) ist bereits erschienen im EMF (Edition Michael Fischer) Verlag
Wie ihr ja wißt, mag ich sehr gerne Stricken und dabei ganz besonders kleine Mini-Tücher, sogenannte Scarfs. Die sind schnell gestrickt, man kann sie auch gut mal verschenken und sie sind wärmend und gleichzeitig auch Schmuck. Ich hatte mir also natürlich dieses Büchlein hier vorbestellt und war angenehm überrascht, dass es dann doch vorzeitig erschienen ist. Man kann es also bereits jetzt überall erwerben.
Dieses Buch hat sich dann auch ganz schnell als eines meiner Lieblingsbücher entpuppt und ich habe bereits drei Modelle daraus gestrickt und das werden definitv nicht meine letzten sein. Kleine Tüchlein kann man ja nie genug haben und man kann sehr gut Wollreste darin verarbeiten.
Du findest in diesem Buch verschiedene Ajour- (Loch-), Hebemaschen- und Farbmuster, die zu jedem Outfit passen und die man mit dünnerer Wolle auch für den Sommer oder den Übergang stricken kann.
Die einzelnen Modelle sind super gut beschrieben, danach kann man gut arbeiten egal ob Profi oder Anfänger. Ich zeige euch gern mal die drei kleinen Tüchlein welche ich schon gestrickt habe und die waren beide sehr einfach zu stricken. Das bekommt man gut hin, wenn man rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge beherrscht.
Dieses Buch kann ich allen Strickerinnen oder solchen die es werden wollen ans Herz legen.