Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Schwarz ist die Nacht - Susanne Mischke
Schwarz ist die Nacht von Susanne Mischke
gehört bei BookBeat: 7:21 Std., Sprecherin: Annabelle Krieg, Sprecher: Peter Woy, erschienen am 05.10.21 im Saga Egmont Verlag
als Taschenbuch gebraucht ab: 4,37 Euro, 222 Seiten, erschienen am 01.12.2002 im Piper Taschenbuch Verlag
als Kindle Ausgabe: 5,99 Euro, 212 Seiten, erschienen am 16.02.15 bei Piper eBooks
außerdem als Multimedia-CD erhältlich
Wie Engel hergerichtet doch leider tot werden zwei junge Frauen in Frankfurt aufgefunden. Vincent Romero wird wenige Tage vor seiner Pensionierung noch mit diesem Fall betraut und muss in die Frankfurter Chatszene abtauchen. Dabei hilft ihm seine unkonventionelle Kollegin Antonie Bennigsen. Natürlich müssen sie sehr schnell den Täter finden, da zu befürchten steht, dass ihm noch mehr junge Frauen zum Opfer fallen könnten.
Eine schöne spannende Story, die ich auch gut umgesetzt fand. Nichts spektakuläres, aber was zum Reinfinden und Versinken. Ich fand das Hörbuch auch nicht vorhersehbar, was ja leider oft der Fall ist. Vincent Romero fand ich sehr symphatisch, seine Kollegin leider etwas dümmlich.
Die Sprecher haben gut zum Buch gepasst.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte Spaß beim Hören. Mal so als leichte Lktüre ist es zu empfehlen.