Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Frische Wunden - Kirsten Nähle
Frische Wunden von Kirsten Nähle
gehört bei BookBeat: 13:02 Std., Sprecherin: Julia von Tettebnborn, Sprecher: Martin Bross, erschienen am 18.11.22 bei Lübbe Audio
als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 9,95 Euro, 414 Seiten, erschienen am 27.04.22 in der Bastei Lübbe AG
als Kindle Ausgabe: 2,99 Euro, 462 Seiten, erschienen am 29.04.22 bei beThrilled
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Dies ist nun Band 2 über das Ermittlerduo Stahl und Freund, also eigendlich Band 3 da die Autorin den Verlag gewechselt hat. Band 2 "Vertraute Qualen" habe ich euch ja bereits vorhin schon vorgestellt und Band 1 "Zwölf Sünden" habe ich noch nicht gelesen.
In diesem Band geht es natürlich wieder um das Ermittlerduo Stahl und Freund. Diesmal wird im Stadtwald von Würzburg eine 20jährige ermordete Frau gefunden. Sie ist, trotz der Kälte, ohne Jacke dafür aber mit einer Babydecke zugedeckt. Nach der Obduktion wird auch bekannt, dass die Frau vor ein paar Tagen ein Baby entbunden hat, von diesem Baby fehlt allerdings jede Spur und die Zeit rennt, denn man geht davon aus, dass das Baby noch lebt.
Die Ermittler finden heraus, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte, sogar vor ihrem Freund, dem Vater des Babys.
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und es hat mir gute Unterhaltung geboten. Man fiebert schon sehr mit, ob und in welchem Zustand das Baby gefunden wird. Für mich war es ein wenig schwächer als Band 2, weil es mir nicht ganz so flüssig vorkam. Aber trotzdem bin ich froh es gehört zu haben, denn spannend war es schon sehr. Von mir gibt es wieder eine Lese- oder Hörempfehlung und