Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Memo - Mari März
Memo von Mari März
gehört bei BookBeat: 33 Minuten, Sprecherin: Lucy Leopold, erschienen am 16.12.22 in der Hörbuchmanufaktur Berlin
als Kindle Ausgabe: 1,49 Euro, 34 Seiten, erschienen am 10.06.21, Verlag mir nicht bekannt
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Melissa kehrt nach 15 Jahren wieder in ihren Heimatort zurück um an der Beerdigung ihres Vaters teilzunehmen. Warum sie damals gegangen ist und bislang nicht zurück gekehrt ist müßt ihr selbst entdecken. Ich will nicht zuviel verraten, da dies ja eine Kurzgeschichte ist. Nur soviel, Melissa wird mit heftigen Erinnerungen konfrontiert, die sie solange verdrängt und vergessen hat. Heilung findet sie in ihrem Elternhaus keine und so muss sie einen Weg finden diese Erinnerungen zu verarbeiten.
Mari März hat diese Kurzgeschichte geschrieben für das Projekt, welches Sebastian Fitzek im Lockdown 2020 ins Leben gerufen hat unter dem Hashtag "Wir schreiben zuhause". Auf Grund des tollen Leservotums hat es die Geschichte von Mari März mit in das Buch geschafft. Nun kann man sie aber auch einzeln lesen oder hören.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Sprecherin fand ich nicht ganz so glücklich gewählt, aber trotzdem hat mich die Geschichte fasziniert. Ich bin zwar nicht so ein Kurzgeschichtenfan, aber hier finde ich hat die Länge völlig ausgereicht um die ganze Tragweite der Geschichte darzustellen. Tolles Buch und für eine schnelle Unterhaltung bestens geeignet.