Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Der 19. Engel - Nika Lubitsch
Der 19. Engel von Nika Lubitsch
gehört bei BookBeat: 5:44 Std., Sprecherin: Anja Laïs, erschienen am 10.11.23 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher
als gebundene Ausgabe: 16,99 Euro, gebraucht ab: 12,85 Euro, 246 Seiten, erschienen am 13.04.21, ‎ Independently published
als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 10,98 Euro, 246 Seiten, erschienen am 12.04.21, ‎ Independently published
als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 248 Seiten, erschienen am 14.04.21, Verlag mir nicht bekannt
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Nika Lubitsch ist ja ein Garant für spannende Thriller die öfter auch mal etwas Neues bieten. Ich mag sie sehr gern und gerade ihre Zahlen-Reihe hat es mir angetan. So war es für mich klar auch dieses Buch wieder zu hören. Es ist schon das nächste Buch draussen und ich warte eigendlich nur darauf bis auch das bei BookBeat erhältlich ist.
Aber nun erstmal zu diesem Buch. Vanessa ist zu lebenslanger Haft verurteilt. Sie ist verurteilt ihre Schwester ermordet zu haben. Allerdings ist die Schwester nur verschwunden. Eine Leiche wurde nie gefunden. Vanessa schwört dass sie unschuldig ist doch die Öffentlichkeit liebt Glamour, Grusel und ungelöste Geheimnisse.
Vanessa bietet nun die Schriftstellerin Jane ihre Geschichte zu erzählen. Je mehr Jane über Vanessa und ihre Familie erfährt umso mehr Zweifel kommen bei ihr auf dass Vanessa wirklich schuldig ist. Vanessa warnt Jane keine eigenen Recherchen anszustrengen weil sie sich damit in große Gefahr begeben würde. Trotzdem macht Jane sich natürlich auf den wahren Mörder von Amanda zu finden.
Nika Lubitsch hat es wieder geschafft eine knisternde Spannung aufzubauen die so ziemlich von Beginn des Buches bis zum Ende anhält. Mir hat es wieder so richtig gut gefallen und die Specherin Anja Laïs, die Nika Lubitsch immer für ihre Bücher wählt, ist einfach nur toll. Sie schafft es die Spannung gut rüber zu bringen. Auch die Wendungen sind Klasse, nicht so vorhersehbar wie es oft der Fall ist. Nika Lubitsch weiß was sie tut und sie kann es einfach.
Von mir gibt es eine klare Lese- oder Hörempfehlung und