Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Auf der Mauer, auf der Lauer - Axel Rosenbaum
Auf der Mauer, auf der Lauer - von Axel Rosenbaum
gehört bei BookBeat: 8:57 Std., Sprecher: Jan Terstiege, erschienen am 22.12.23 im audioparadies
als gebundenes Buch: 18.- Euro, 270 Seiten, erschienen am 28.02.21, Independently published
als Taschenbuch: 9,98 Euro, 270 Seiten, erschienen am 21.11.20, Independently published
als Kindle Ausgabe: 0,99 Euro, 276 Seiten, erschienen am 21.11.20, Verlag mir nicht bekannt
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Wenn du dieses Lied hörst, bist du der Nächste.
Raimond Schubert und Enzo Conti, zwei Kommisare die unterschiedlicher nicht sein könnten, jagen in Köln einen Serienmörder und kommen dabei nebenbei noch einer großen Verschwörung auf die Spur.
Das perfide an den Morden ist, dass sie immer in Zusammenhang mit dem Kinderlied: "Auf der Mauer, auf der Lauer......." stehen und das an den Tatorten immer Blutwurst gefunden wird. Erst spät, für Einige zu spät, kommen die beiden Kommissare dahinter, dass die Morde in irgendeinem Zusammenhang mit der rechten Partei RPD stehen.
Ich kann euch sagen liebe Leute.... das war ja mal ein rasanter Krimi. Ein Plot, den ich so zuvor noch nie gelesen habe, auch nichts vergleichbares. Flüssig, spannungsgeladen von Anfang bis Ende und von allen Seiten ausreichend beleuchtet. Und der Sprecher hat mir richtig gut gefallen. Endlich Jemand, der es versteht ein Hörbuch einzusprechen, die Stimme so zu verstellen dass es nicht albern und gekünstelt wirkt sondern man wirklich glaubt verschiedene Personen zu hören. Und das auch noch mit einem Protagonisten der stottert. Hut ab...... das fand ich richtig gut gemacht.
Dies ist ein erster Teil und es ist auch bereits ein zweiter erschienen. Es sind aber zwei völlig verschiedene Fälle, so dass ihr sie nicht in der richtigen Reihenfolge lesen müsst. Der zweite Teil aus der Reihe ist noch nicht als Hörbuch erschienen und da zwischen Print und Hörbuch doch eine längere Zeit liegt werde ich den zweiten Teil wohl lesen.
Mir hat das richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Empfehlung für das Buch auch wenn mir nun das Essen von Blutwurst definitiv verleidet ist (nein, Spaß).