PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 24 » Wer Angst sät - Martin Krüger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer Angst sät - Martin Krüger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Wer Angst sät - Martin Krüger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Angst sät von Martin Krüger

gehört bei BookBeat: 10:26 Std., Sprecherin: Cornelia Waibel, erschienen am 01.07.24 im Argon Verlag

als Taschenbuch: 13.- Euro, gebraucht ab: 12,86 Euro, 368 Seiten, erschienen am 16.07.24 im Rowohlt Taschenbuch Verlag

als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 356 Seiten, erschienen am 01.07.24 im Rowohlt E-Book Verlag

als Hörbuch außerdem bei Audible erhältlich

Der 13jährige Max wird seit Tagen vermisst doch eines Abends taucht er teerverschmiert und ohne jegliche Erinnerung am Rand eines Roggenfeldes wieder auf. Kurz darauf wird eine weitere Jugendliche entführt und ihre Mutter getötet. Die junge entschlossene Kommissarin Ella Berger steht unter Hochdruck. Man erzählt sich im Ort, dass die Roggenmuhme aus der uralten Sage wieder auferstanden ist, die Kinder entführe und sie als Wechselbälger wieder zurückbringt.Die Bewohner des brandenburgischen Dorfes scheinen mehr zu wissen, als sie preisgeben. Es gibt nur einen Weg, das Mädchen zu retten und weitere Morde zu verhindern: Berger und die hinzugezogene LKA-Profilerin Aya Nakamura müssen das tödliche Geheimnis der Sage entlarven.

Dies ist der Auftakt einer neuen Ermittlerserie von Martin Krüger. Da dieser Fall aus diesem Buch gelöst ist, gehe ich davon aus, dass es immer abgeschlossene Fälle sind und man die Bücher dann unabhängig voneinander lesen kann.

Mir hat das Buch zunächst sehr gut gefallen. Durch die Sage, die in dem Fall eine große Rolle spielt, wurde das alles so ein bisschen mystisch und gab nochmal so eine extra Spannung rein. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Buch dann zu langatmig wurde und dadurch die Spannung immer mal wieder abflaute. Klar ist so eine alte Sage die umgeht immer spannend und gibt einem so einen wohligen Grusel aber wenn man immer die selbe Litanei hört und man immer wieder das selbe erzählt bekommt aber die Handlung nicht so recht voran schreitet, dann wirds ein wenig langweilig. Es hätte dem Buch meiner Meinung nach gut getan wenn es ein wenig schneller erzählt worden wäre. Mir hats so ein wenig künstlich aufgebauscht gewirkt.
Da die Geschichte an sich doch aber recht spannend geschrieben ist gibt es von mir trotzdem eine Empfehlung und

3,5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.07.2024 19:34 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Juli 24 » Wer Angst sät - Martin Krüger