PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 24 » Lust auf Brioche: Ein Blätterwald aus Wolle - Nancy Marchant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lust auf Brioche: Ein Blätterwald aus Wolle - Nancy Marchant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Lust auf Brioche: Ein Blätterwald aus Wolle - Nancy Marchant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lust auf Brioche: Ein Blätterwald aus Wolle von Nancy Marchant

als Taschenbuch (Paperback, Großformat): 19,90 Euro, 104 Seiten, erschienen am 29.11.21 im Stiebner Verlag

Wie ihr seht habe ich euch heute als erstes Buch mal etwas ganz anderes mitgebracht als sonst. Mich hat momentan das Strickfieber wieder so richtig gepackt und da ist mir dieses Buch über den Weg gelaufen und es hat mich sofort angesprochen. So habe ich es mir gekauft und seit einigen Tagen bin ich dabei etwas aus dem Buch auszuprobieren.

In diesem Buch wird das Brioche stricken beschrieben, also das zweifarbige Patentstricken. Das habe ich zuvor noch nicht gemacht und mich hat sehr beeindruckt, welche schönen Schals und Cowls Nancy Marchant hier beschrieben hat. Die Fotos sind auch wunderschön und laden wirklich zum Durchblättern ein. Ich gebe euch mal noch ein Beispiel:

Aber nicht nur das.... man möchte auch direkt loslegen. Und das kann man nach den Anleitungen auch tun. Auch als Anfänger.... man muss halt nur die Grundbegriffe des Strickens kennen. Ansonsten ist alles gut beschrieben. Man hat die Anleitung immer einmal Zeile für Zeile als Text oder auch als Strickdiagramm. So kann man das für sich Passende raussuchen.

Wissen muss man allerdings, dass man sich beim Brioche stricken sehr konzentrieren muss und es kein Mindless Stricken ist.... also nix mal eben für zwischendurch.
Es sind auch nur acht Modelle im Buch beschrieben aber das finde ich absolut ausreichend, denn Brioche strickt man ja nicht mal eben so weg. Dafür hat man auch nicht, wie in manch anderen Strickbüchern, Modelle dabei die man eh nie stricken wird. Ich für meine Person kann definitiv sagen, dass ich nach und nach alle acht Modelle aus dem Buch stricken werde weil ich sie einfach wunderschön finde.

Ein absolut tolles Buch und eine große Empfehlung für alle Strickerinnen und Stricker.

5*/5*

Ich habe auch bereits begonnen mit dem Titelmodell "Winter Birch" und zeige euch mal wie das aussieht. Natürlich ist der ein oder andere Fehler drin aber es ist das erste mal daß ich Brioche stricke und ich denke dafür kann es sich sehen lassen. Es ist ein Schal für mich selbst und so kann ich mit den kleinen Fehlern leben.

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
08.08.2024 17:49 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat August 24 » Lust auf Brioche: Ein Blätterwald aus Wolle - Nancy Marchant