PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 24 » Bis er gesteht - Christine Brand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bis er gesteht - Christine Brand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Bis er gesteht - Christine Brand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis er gesteht von Christine Brand

gehört bei BookBeat: 5:44 Std., Sprecher: Wolfgang Berger, erschienen am 13.09.24 bei SAGA Egmont

als Taschenbuch: 16,90 Euro, gebraucht ab: 13,41 Euro, 224 Seiten, erschienen am 25.04.24 im Kampa Verlag

als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 232 Seiten, erschienen am 29.07.21 im Kampa Verlag

außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich

Dies ist eine True-Crime-Geschichte, also ein realer Fall. In der Weihnachtsnacht um 3:31 geht ein Notruf bei der Polizei ein. Ein verzweifelter Vater meldet den Mord an seinen zwei kleinen Kindern.
Bernhard Scherrer wurde mitten in der Nacht von seiner Frau geweckt, weil irgendetwas nicht stimme und sie Angst hätte. Er steht auf um nachzusehen, findet ein offenes Fenster vor und seine beiden toten Kinder. Die Ermittlungen gehen sofort los und Vernhard Scherrer wird von seiner Frau isoliert. Beide werden zunächst in Untersuchungshaft genommen und getrennt voneinander verhört, denn die Polizei stellt Ungereimtheiten in den Aussagen von Bernhard Scherrer und seiner Frau fest.

Hier ungefähr setzt auch das Buch ein und wir sind fast live bei den Verhören von Bernhard Scherrer dabei bis hin zur Aufklärung des Falles. So hört es sich allerdings leider auch an, wie eine Ansammlung von Aufzeichnungen. Ich mag True-Crime zwar sehr aber ganz ehrlich schaue ich mir dazu liebe auf Youtube gut recherchierte Fälle an, weil die einfach plastischer erzählt werden. Nicht falsch verstehen.... dieser Fall ist schon sehr interessant, zumal es auch um den Tod zweier kleiner Kinder geht, aber ich fands ein wenig zu akkurat und faktisch erzählt. Trotzdem ist das ein Hörbuch welches sich zu hören lohnt.

3,5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.09.2024 19:53 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 24 » Bis er gesteht - Christine Brand