Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Bis er gesteht - Christine Brand
Bis er gesteht von Christine Brand
gehört bei BookBeat: 5:44 Std., Sprecher: Wolfgang Berger, erschienen am 13.09.24 bei SAGA Egmont
als Taschenbuch: 16,90 Euro, gebraucht ab: 13,41 Euro, 224 Seiten, erschienen am 25.04.24 im Kampa Verlag
als Kindle Ausgabe: 12,99 Euro, 232 Seiten, erschienen am 29.07.21 im Kampa Verlag
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Dies ist eine True-Crime-Geschichte, also ein realer Fall. In der Weihnachtsnacht um 3:31 geht ein Notruf bei der Polizei ein. Ein verzweifelter Vater meldet den Mord an seinen zwei kleinen Kindern.
Bernhard Scherrer wurde mitten in der Nacht von seiner Frau geweckt, weil irgendetwas nicht stimme und sie Angst hätte. Er steht auf um nachzusehen, findet ein offenes Fenster vor und seine beiden toten Kinder. Die Ermittlungen gehen sofort los und Vernhard Scherrer wird von seiner Frau isoliert. Beide werden zunächst in Untersuchungshaft genommen und getrennt voneinander verhört, denn die Polizei stellt Ungereimtheiten in den Aussagen von Bernhard Scherrer und seiner Frau fest.
Hier ungefähr setzt auch das Buch ein und wir sind fast live bei den Verhören von Bernhard Scherrer dabei bis hin zur Aufklärung des Falles. So hört es sich allerdings leider auch an, wie eine Ansammlung von Aufzeichnungen. Ich mag True-Crime zwar sehr aber ganz ehrlich schaue ich mir dazu liebe auf Youtube gut recherchierte Fälle an, weil die einfach plastischer erzählt werden. Nicht falsch verstehen.... dieser Fall ist schon sehr interessant, zumal es auch um den Tod zweier kleiner Kinder geht, aber ich fands ein wenig zu akkurat und faktisch erzählt. Trotzdem ist das ein Hörbuch welches sich zu hören lohnt.