PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 24 » Shawls und Colorwork Shawls - Melanie Berg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shawls und Colorwork Shawls - Melanie Berg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Shawls und Colorwork Shawls - Melanie Berg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shawls: Tücher stricken mit Stil und Colorwork Shawls von Melanie Berg

Da es sich hierbei um zwei Strickbücher aus der gleichen Kategorie (Schals und Tücher) und von der gleichen Autorin handelt, stelle ich euch diese beiden Bücher zusammen vor.
Ich habe ja schon berichtet, dass mich das Strickfieber wieder so richtig gepackt hat und am liebsten stricke ich Socken, Tücher, Schals und kleinere Tücher. Es gibt auch viele kostenlose Anleitungen dafür, aber die Tücher die mich am meisten beeindrucken sind schon eher die von den Designern, die ihre Anleitungen verkaufen. So geht es mir mit Melanie Berg. Gerade ihre Tuchdesigns haben es mir angetan und wenn ich mir die alle einzeln kaufen möchte, dann komme ich doch mit den Büchern am Ende günstiger und so habe ich mir diese beiden Bücher gekauft.

Ich habe es auch nicht bereut, denn die Tücher sind eines schöner als das andere. Eins habe ich auch bereits fertig, denn das wird aus etwas derberer Wolle gestrickt mit größeren Nadeln und geht entsprechend schnell. Es ist das Decemberist Tuch aus dem Buch Shawls und ich möchte es euch hier gern einmal zeigen:

Es gibt aber in beiden Büchern noch so viele tolle Tücher, die ich gern noch stricken möchte und auch werde. Ich finde, Tücher kann Frau nicht genug haben und auch zum Verschenken eignen sie sich sehr gut. Aber diese beiden Bücher haben noch einen anderen Vorteil. Manchmal gibt es Anleitungen nur auf Englisch und gerade für Anfänger ist es oft sehr schwer danach zu stricken. Diese Bücher sind auf Deutsch und Englisch und so kann man sich mal daran versuchen und wenn man gar nicht weiter weiß kann man auf die deutsche Version zurückgreifen.

Für alle Strickbegeisterten unter uns sind das zwei wirkliche Schätze und auf jeden Fall wert sie sich genauer anzuschauen. Vielleicht auch als Geschenk für Mama oder Oma zu Weihnachten ein Tip?

Von mir gibts eine Empfehlung und

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
30.09.2024 20:18 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat September 24 » Shawls und Colorwork Shawls - Melanie Berg