PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Velvet Winter - Theresa Baumgärtner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Velvet Winter - Theresa Baumgärtner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Velvet Winter - Theresa Baumgärtner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Velvet Winter von Theresa Baumgärtner

als gebundene Ausgabe: 36.- Euro, 256 Seiten, erschienen am 23.09.24 im Brandstätter Verlag

als Kindle Ausgabe: 29,99 Euro, 401 Seite, erschienen am 23.09.24 im Brandstätter Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich beim Brandstätter Verlag und bei Netgalley.

Theresa Baumgärtner ist in Hamburg geboren, lebt jetzt aber mit ihrer Familie in Luxemburg. Sie hat dort ein kleines Gästehaus das "Hazelnut House". Sie ist eine Kochbuchautorin, Moderatorin im Fernsehen und sie fotografiert als Kolumnistin für Magazine.

Samt ist ein schöner, festlicher, schwerer Stoff, der sehr gut in die Winterzeit sowie in die englische Countryside passt. So lädt uns Theresa Baumgärtner auf eine Winterreise nach Oxford und in die Cotswolds ein. Ich sage es euch auch gleich zu Beginn, nehmt diese Reise unbedingt an, denn sonst verpasst ihr etwas. Im Reallife können wir ja nicht alle diese Reise machen, aber dieses wunderschöne Buch nimmt uns dahin mit und verzaubert uns einfach.

Selbst wer die Rezepte nicht nachkochen möchte kommt auf seine Kosten, denn es sind so tolle in diesem Buch zu finden, daß man sich einfach hineinfallen lassen kann und glaubt dort zu sein.
Wir bekommen kleine Geschichten erzählt und Sehenswürdigkeiten näher gebracht, die Theresa Baumgärtner auf ihrer Reise besucht hat.

Die Rezepte sind in Kategorien aufgeteilt:
Frühstück
Alles fein aufgetischt
und Velvet Christmas
und sie laden alle zum Nachkochen ein. Toll fotografiert, so dass man wirklich Lust bekommt sie auch zu Kochen oder zu Backen.
Dazwischen verzaubert sie uns immer wieder mit tollen Bildern von alten ehrwürdigen Castles, zauberhaften Landschaften, malerischen verschlafenen Orten und den typischen Steinhäusern der Cotswolds. Wenn ich mir aussuchen könnte wo ich leben wollte, dann wäre es genau dort. Irgendwie scheint die Zeit dort stehen geblieben zu sein und man nimmt sich noch die Zeit zum Leben.

Velvet Winter ist ein wunderschönes Buch, welches perfekt auf Weihnachten einstimmt mit ansprechenden Rezepten, tollen Kleinigkeiten zum Nachmachen, einer weihnachtlichen Playlist und einfach nur bezaubernden Bildern.
Es ist ein tolles Geschenk an einen lieben Menschen oder einfach an sich selbst. Schaut eucgh dieses Buch unbedingt einmal an. Ich bin sicher es wird auch euch sofort in seinen Bann ziehen.

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
13.10.2024 14:53 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Velvet Winter - Theresa Baumgärtner