PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Snack Boards - Natalie Thomson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snack Boards - Natalie Thomson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Snack Boards - Natalie Thomson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snack Boards von Natalie Thomson

als gebundene Ausgabe: 24.- Euro, gebraucht ab: 21,90 Euro, 160 Seiten, erschienen am 18.04.24 im ars vivendi Verlag

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich bei ars vivendi und bei Netgalley.

Zunächst bekommen wir in diesem Buch eine kurze Einführung was Snack Boards eigendlich sind, wie man sie am besten zusanmmenstellt und was das richtige Verhältnis zwischen Brot, Käse, Fleisch, Fisch und Obst und Gemüse ist.
Auch die verschiedenen Materialien und die entsprechenden Größen für Snach Boards werden kurz vorgestellt. Es wird die Frage der Lebensmittelsicherheit und wie das Board otimal zusammen gestellt werden sollte beantwortet.
Ebenso gibt es Tipps und Tricks und, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, auch Weinempfehlungen zu den unterschiedlichen Boards.
Alles ist kurz und informativ geschrieben, so daß man diese Infos auch gerne lesen mag.

Und dann geht es auch direkt los und wir starten mit vielen schönen Anregungen für Snack Boards zu den Kategorien:

- mit Käse, Obst und Gemüse
- mit Fisch und Meeresfrüchten
- mit Geflügel
- mit Fleisch
- süße Boards.

Zu jedem Vorschlag gibt es ein schönes Foto, so daß man sich die Anordnung auch optisch sehr gut vorstellen kann. Und da sind wirklich tolle Anregungen dabei, die ich mir gar nicht als Board vorgestellt hätte, wie ein Board mit einzelnen verschiedenen Suppen, Boards nur mit Dips, ein Hot-Dog-Board oder Poke Bowls zum selbst Mischen. Aber natürlich gibt es auch die klassische Aufschnittplatte und ein Sushi Board.

Man kann ein Board ja zu vielen verschiedenen Anlässen anrichten wie Familienfeiern, Gartenpartys, zum Brunch mit Familie und Freunden oder auch für sich selbst für einen Fernsehabend oder ein Picknick. Nun denkt man sich vielleicht "Was ist schon dabei so eine Platte anzurichten?" aber wer das schon gemacht hat weiß, dass das gar nicht so einfach ist, denn es soll ja auch alles zusammenpassen und auch ansprechend aussehen. Dafür bietet dieses Buch tolle Inspirationen und anschauliche, tolle Bilder, die Lust aufs Snacken machen.
Wir machen uns abends gern und öfter mal so eine schöne bunte Platte mit verschiedenen Kleinigkeiten und so ist das Buch genau das Richtige für uns, denn es bietet schöne Anregungen damit es nicht langweilig aussieht am Ende.

Für mich ein tolles Buch und das empfehle ich euch sehr gern weiter.

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
13.10.2024 15:20 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Snack Boards - Natalie Thomson