Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
R.I.P. - Yrsa Sigur ardóttir
R.I.P. von Yrsa Sigur ardóttir
gehört bei Audible: 11:56 Std., Sprecher: Dietmar Wunder, erschienen am 21.06.19 im Der Hörverlag
als gebundene Ausgabe ab: 6,28 Euro, 448 Seiten, erschienen am 24.06.19 im btb Verlag
als Taschenbuch: 10.- Euro, gebraucht ab: 9.- Euro, 464 Seiten, erschienen am 10.08.20 im btb Verlag
als Kindle Ausgabe: 9,99 Euro, 449 Seiten, erschienen am 24.06.19 im btb Verlag
Dies ist der 3. Teil aus der Reihe Kommissar Huldar und Psychologin Freyja, kann aber wie alle anderen Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden da es sich um jeweils ab geschlossene Fälle handelt.
In diesem Buch geht es darum, dass zwei Jugendliche brutal ermordet werden und die Freunde von ihnen ihre letzten qualvollen Minuten auf Social Media mitansehen müssen.Ein weiterer Junge wird vermisst und niemand weiß ob er noch lebt. So wird dieser Fall für Huldar und Freya zu einer Jagd auf Leben und Tod. Doch wer hat so einen Hass in sich, dass all diese jungen Menschen ermordet werden und wie kann man den Serienkiller stoppen bevor ein weiterer Jugendlicher sein Opfer wird?
Wieder ein total spannender Thriller der Autorin und auch in diesem Buch spricht sie wieder wichtige soziale Themen an, die noch immer eine große Rolle in unserem Leben heute spielen. Es geht ja hier um Mobbing und natürlich auch darum welche Rolle Social Media in unserer, gerade jungen, Gesellschaft eingenommen hat. Das schafft Yrsa Sigurdardóttir in diesem Buich wieder genau so gut wie in all ihren anderen Büchern. Die Rauheit Islands spiegelt sich hier genau so wieder wie die Probleme unserer Zeit und die Autorin schafft es wieder einen unheuimlichen Spannungsbogen aufzubauen und diesen bis zum Ende zu halten. Ich lese Yrsa Sigurdardóttir´s Bücher immer gern in der etwas dunkleren Jahreszeit, einfach weil die Spannung sich dann nochmal steigert. Es muss auch niemand Angst vor den uns ungewohnten Namen haben..... man findet sich hier ganz schnell zurecht und weiß durchaus von wem die Rede ist so dass man der Geschichte ohne Weiteres folgen kann.
Mir hat es wieder sehr sehr gut gefallen, einzig Erla konnte ich in diesem Teil nur sehr schwer ertragen. Ich werde auf jeden Fall nach und nach weiter die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir lesen und kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.