PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Raclette & Fondue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raclette & Fondue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Raclette & Fondue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raclette & Fondue

als gebundene Ausgabe: 19,99 Euro, 160 Seiten, erschienen am 07.10.24 in der GRÄFE und UNZER Verlags GmbH

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 254 Seiten, erschienen am 07.10.24 in der GRÄFE und UNZER Verlag GmbH

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich ganz herzlich bem Gräfe und Unzer Verlag und bei Netgalley.

Jetzt geht es ja langsam wieder dem Jahresende zu und in vielen Familien ist es zu Weihnachten oder zum Jahreswechsel Tradition Raclette oder Fondue zu machen. In großer Runde mit Familie und Freunden macht es ja auch so richtig Spaß. Man bereitet alles vor wenn man Zeit hat und ist als Gastgeber dann ganz entspannt in der geselligen Runde mit dabei. So hat man keinen Stress in der Küche und jeder stellt sich sein Essen selbst zusammen nach eigenen Wünschen. Natürlich geht das auch gut in vegetarisch oder vegan.

Zunächst bekommen wir eine Vorstellung, welche Gerätschaften man für ein Raclette oder Fondue braucht und eine kleine Käsekunde gibt es vorab auch. Und dann geht es auch schon mit den entsprechenden Inspirationen und Vorschlägen für die kleinen Pfännchen los. Dabei wird immer schon direkt nach dem Titel genannt ob es ein vegetarisches, veganes oder ein Pfännchen mit Fisch oder Fleisch ist. Ich finde die Inspirationen ganz toll und damit kann jeder aus altbewährter Tradition etwas Neues und Spannendes machen.

Nach diesen Anregungen geht es dann direkt mit Fondues weiter. Auch das ist ja allseits bekannt und beliebt, muss aber auf keinen Fall langweilig sein. Es muss nämlich gar nicht immer ein Frittieren in Öl sein oder das klassische Käsefondue. Auch mit einer toll gewürzten Brühe oder einem leckeren Fond kann man ein spannendes ganz neues Fondue zaubern.
Auch hier wird wieder beschrieben ob vegan oder nicht aber man kann ja immer alles auf eigene Wünsche anpassen.

Mein Mann und ich machen jedes Jahr zu Silvester immer ein Fondue im Hot Pot, nur für uns Zwei. Ich habe in diesem Buch tolle Anregungen dafür gefunden und so wird es dieses Jahr wohl mal ein mexikanisches Fondue werden.

Ganz toll fand ich auch die Vorschläge für die Fondue Begleiter. Hier bekommt man Rezepte für leckere Brote, Brötchen, Cremes, Dips, Soßen und Salate. Die fand ich ebenfalls sehr ansprechend und man kann sie ja jederzeit auch außerhalb eines Fondues nutzen.
Auch die kleine Mengenlehre am Ende des Buches fand ich toll. Sie hilft hganz sicher bei der Planung einer Feierlichkeit.

Dieses Buch empfehle ich sehr gern.

5*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
21.10.2024 16:41 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Oktober 24 » Raclette & Fondue