Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Das 2. Gesicht - Nika Lubitsch
Das 2. Gesicht von Nika Lubitsch
gehört bei BookBeat: 6:36 Std., Sprecherin: Anja Laïs, erschienen am 06.12.24 bei LAUSCH Phantastische Hörbücher
als Kindle Ausgabe: 4,99 Euro, 250 Seiten, erschienen am 13.03.14, Verlag mir nicht bekannt
als Taschenbuch: 11,99 Euro, gebraucht ab: 9,48 Euro, 248 Seiten, erschienen am 25.04.14, ‎ CreateSpace Independent Publishing Platform
außerdem als Hörbuch bei Audible erhältlich
Nach einer überstürzten Hochzeit folgt Julia ihre Traummann, dem erfolgreichen amerikanischen Thrillerautor George Osterman, in sein luxuriöses Anwesen in Florida. Was sie jedoch nicht geahnt hat ist die Tatsache, dass sie dort die meiste Zeit allein sein wird, denn George zieht sich zum Schreiben oft und lange in sein Strandhaus zurück in das er Julia nicht mit nimmt und von dem sie nicht weiß wo es sich befindet.
Dann jedoch tauchen in den Everglades Leichenteile auf, deren Verstümmelungen identisch sind mit den Büchern, die aus Georges Feder stammen.
Julia ist furchtbar erschreckt und sie weiß nicht, was sie davon zu halten hat. Kann es sein, dass ihr Mann eine andere Seite hat als sie sie kennengelernt hat und dass er vielleicht ab und an seinen dunklen Gedanken nicht nur in seinen Büchern freien Lauf läßt?
Das war für mich wieder ein Buch in ganz typischer Lubitsch Manier. Sie denkt beim Schreiben immer so vollkommen um die Ecke, dass man kaum mit seinen Verdächtigungen und Überlegungen folgen kann. Und genau das mag ich so, dass man eben nicht von vorn herein schon weiß wie alles zusammenhängt. Dann kommt da noch die einzigartige Erzählstimme von Anja Laïs dazu, die einfach komplett matcht zu Nika Lubitsch Geschichten. Nur wegen ihrer Stimme höre ich die Bücher von Nika Lubitsch lieber als dass ich sie lese.
Es war wieder spannend von Anfang bis zum Ende. Nika Lubitsch steigt immer sofort in die Geschichte ein ohne lange Vorgeplänkel und sie kann exellent die Spannung bis zum Ende halten.
Hat mir sehr gut gefallen und von mir kommt eine ganz klare Empfehlung.