PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 25 » Spargel & Erdbeeren - GU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spargel & Erdbeeren - GU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Spargel & Erdbeeren - GU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spargel & Erdbeeren vom GU Verlag

als gebundene Ausgabe: 19,99 Euro, gebraucht ab: 18,50 Euro, 160 Seiten, erschienen am 06.02.25 in der GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

als Kindle Ausgabe: 16,99 Euro, 239 Seiten, erschienen am 06.02.25 in der GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Ich habe dieses Buch als digitales Leseexemplar vom Verlag erhalten und bedanke mich recht herzlich beim Verlag sowie bei Netgalley.

Zu Beginn des Buches bekommen wir erstmal ein paar allgemeine Hinweise zum Spargel, wie man ihn richtig einkauft und aufbewahrt. Als weiteren Service bekommen wir dann den richtigen Umgang mit Erdbeeren erklärt. Auch hier geht es um den Kauf der richtigen Früchte, die Lagerung, sowie die Weiterverarbeitung.

Nach der kleinen Warenkunde starten dann auch sofort die Rezepte, beginnend mit den unterschiedlichen Spargelsorten. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, die Zutaten durchweg einfach erhältlich, für das Gemüse natürlich in der entsprechenden Saison. Es ist auch sofort ersichtlich, ob es sich um ein Rezept für Fleisch- oder Fischesser handelt oder um ein vegetarisches oder veganes Rezept. So kann jeder Leser schnell ein für sich geeignetes Rezept finden.
Die Rezepte sind ansprechend bebildert und ab und an gibt es einen "heißen Tipp". Es finden sich hier zwischendrin auch ein paar klassische Soßen, die sehr gut mit dem Spargel harmonieren. Da der Spargel ein Frühlingsgemüse ist, bekommen wir auch noch ein paar Frühlingsrezepte.
Spargel und Erdbeeren passen ja ausgezeichnet zueinander und so finden wir ein paar Kombirezepte, wie man beides gut zusammen bringen kann. Aber es gibt auch einen Extrateil, nur für die Erdbeeren. Auch diese sind gut verständlich beschrieben und mit schönen Bildern versehen.

Wenn ihr schöne leichte und saisonale Rezepte für die kommenmde Spargel- und Erdbeerzeit sucht, seit ihr mit diesem Rezeptnuch bestens beraten. Ich habe auf jeden Fall schon meine Favoriten gefunden und warte nun, dass es bald losgehen kann.

Klare Empfehlung von mir und

5*/5*.

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.02.2025 16:08 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 25 » Spargel & Erdbeeren - GU