PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 25 » Die Dämmerung - Marc Raabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Dämmerung - Marc Raabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Die Dämmerung - Marc Raabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dämmerung von Marc Raabe

Band 2 der Art Mayer Serie

gehört bei BookBeat: 12:28 Std. (gekürzt), Sprecherin: Luisa Wietzorek, Sprecher: Peter Lontzek, erschienen am 27.03.24 bei Hörbuch Hamburg

als Paperback: 17,99 Euro, gebraucht ab: 7,48 Euro, 512 Seiten, erschienen am 27.03.24 bei Ullstein Paperback

als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 513 Seiten, erschienen am 01.03.24 bei Ullstein eBooks

außerdem als Hörbuch erhaltlich bei Audible in ungekürzter Fassung und als MP3 -CD

Den ersten Teil dieser Reihe, "Der Morgen", hatte ich ja bereits im letzten Jahr gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Eine Rezension findet ihr dazu findet ihr im Lesemonat April 24. Da mir der erste Teil gut gefallen hat und der zweite Teil jetzt auch so unheimlich viele gute Bewertungen hatte, wollte ich die Reihe natürlich auch unbedingt fortsetzen.

Zum Inhalt dieses Teiles:
Eine Jägerin entdeckt im Königswald eine, an einen Baum gefesselte, tote Frau. Der Name der Frau ist allen ein Begriff und rüttelt BKA und die Öffentlichkeit auf, denn es handelt sich um Charlotte Tempel, eine gefeierte Wohltäterin. Schnell gerät die 21 jährige Tochter der Toten unter Verdacht, denn Leo Tempel ist psychisch auffällig und unberechenbar. Doch Art Mayer glaubt nicht an die Schuld von Leo Tempel.
Charlotte Tempel sollte bald mit dem "Goldenen Hirsch" ausgezeichnet werden, doch dazu ist es nun nicht mehr gekommen. Als kurz darauf auch ihre Nachfolgerin tot aufgefunden wird, geht die Angst um. Jeder fragt sich, wer der oder die nächste ist.
Art Mayer und Nele Tschaikowski müssen den Fall unbedingt so schnell wie möglich lösen.

Auch dieser zweite Teil hat mir wieder gut gefallen und ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung. Die beiden Hauptprotagonisten Art Mayer und Nele Tschaikowski sind, obwohl etwas anders als üblich, sehr symphatisch und finden den Weg ins Herz des Lesers.
Ein klein wenig überbewertet finde ich den Hype um die Reihe schon aber dennoch lesenswert, spannend und unterhaltsam. So kann ich alles Fans von ausgeklügelten und spektakulären Kriminalfällen diese Reihe durchaus empfehlen und ich werde auch den 3 Teil der Reihe, "Die Nacht", lesen/hören, der am 27.03.25 erscheint.

4*/4*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
26.02.2025 17:10 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat Februar 25 » Die Dämmerung - Marc Raabe