Neeeele Weinkeller-Schlüsselverwalter Dabei seit: 16.07.2008 Beiträge: 4.640 Herkunft: Thüringen Haustiere: kein Haustier
Die Dämmerung - Marc Raabe
Die Dämmerung von Marc Raabe
Band 2 der Art Mayer Serie
gehört bei BookBeat: 12:28 Std. (gekürzt), Sprecherin: Luisa Wietzorek, Sprecher: Peter Lontzek, erschienen am 27.03.24 bei Hörbuch Hamburg
als Paperback: 17,99 Euro, gebraucht ab: 7,48 Euro, 512 Seiten, erschienen am 27.03.24 bei Ullstein Paperback
als Kindle Ausgabe: 14,99 Euro, 513 Seiten, erschienen am 01.03.24 bei Ullstein eBooks
außerdem als Hörbuch erhaltlich bei Audible in ungekürzter Fassung und als MP3 -CD
Den ersten Teil dieser Reihe, "Der Morgen", hatte ich ja bereits im letzten Jahr gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Eine Rezension findet ihr dazu findet ihr im Lesemonat April 24. Da mir der erste Teil gut gefallen hat und der zweite Teil jetzt auch so unheimlich viele gute Bewertungen hatte, wollte ich die Reihe natürlich auch unbedingt fortsetzen.
Zum Inhalt dieses Teiles:
Eine Jägerin entdeckt im Königswald eine, an einen Baum gefesselte, tote Frau. Der Name der Frau ist allen ein Begriff und rüttelt BKA und die Öffentlichkeit auf, denn es handelt sich um Charlotte Tempel, eine gefeierte Wohltäterin. Schnell gerät die 21 jährige Tochter der Toten unter Verdacht, denn Leo Tempel ist psychisch auffällig und unberechenbar. Doch Art Mayer glaubt nicht an die Schuld von Leo Tempel.
Charlotte Tempel sollte bald mit dem "Goldenen Hirsch" ausgezeichnet werden, doch dazu ist es nun nicht mehr gekommen. Als kurz darauf auch ihre Nachfolgerin tot aufgefunden wird, geht die Angst um. Jeder fragt sich, wer der oder die nächste ist.
Art Mayer und Nele Tschaikowski müssen den Fall unbedingt so schnell wie möglich lösen.
Auch dieser zweite Teil hat mir wieder gut gefallen und ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung. Die beiden Hauptprotagonisten Art Mayer und Nele Tschaikowski sind, obwohl etwas anders als üblich, sehr symphatisch und finden den Weg ins Herz des Lesers.
Ein klein wenig überbewertet finde ich den Hype um die Reihe schon aber dennoch lesenswert, spannend und unterhaltsam. So kann ich alles Fans von ausgeklügelten und spektakulären Kriminalfällen diese Reihe durchaus empfehlen und ich werde auch den 3 Teil der Reihe, "Die Nacht", lesen/hören, der am 27.03.25 erscheint.