PSP-Cafe
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Zum Portal Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Pinwand

PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 25 » Lichterloh - Sofie Laguna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichterloh - Sofie Laguna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

images/avatars/avatar-890.jpg

Neeeele Neeeele ist weiblich
Weinkeller-Schlüsselverwalter

Herkunft: Thüringen
Haustiere: kein Haustier

Lichterloh - Sofie Laguna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lichterloh von Sofie Laguna

gebundene Ausgabe: 17,95 Euro, gebraucht ab: 5,40 Euro, 172 Seiten, erschienen am 01.02.09 im Fahrenheit Verlag

Dieses Buch scheint es neu nicht mehr zu geben und so habe ich leider auch keine anderen Formate gefunden.

Auch dieses Buch war wieder eine etwas schwerere Kost. Allerdings handelt es sich hier, zum Glück, um einen fiktiven Roman.

Wir begegnen in diesem Buch Hester, die noch bei ihren Eltern lebt in einem abgeschiedenen Haus fernab der Welt. Hester lebt dort, weil sie von ihren Eltern gefangen gehalten wird. Ihr wird verwehrt nach draussen zu gehen, ihre Freunde sind Katze, Löffel, Axt und Stuhl. Ihre Eltern nennt sie Stiefel und Sack und für Vergehen gibt es schlimme Strafen. Das geht solange bis Hester durch einen Zufall eine andere Welt kennenlernt und sich in ihr ein unbändiger Wunsch nach Freiheit und Leben in ihr wach wird.

So einfach und eingezwängt Hesters Leben scheint, so einfach und unaufgeregt ist auch die Sprache in diesem Buch. War für mich erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man liest sich rein. Es ist aber, trotz der einfachen Sprache, gut zu lesen und man kommt sehr schnell rein in die Geschichte. Ich muss aber zugeben, dass ich wohl nicht weiter an dem Buch gelesen hätte, wenn mich der Klappentext nicht sehr neugierig gemacht hätte. Das hat er aber und so wußte ich, dass ich noch etwas Spannendes und Großes in diesem Buch finden würde. Das habe ich auch und am Ende hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ungewöhnlich ja, und auch so ganz anders als ich es erwartet hätte, hat es mich dann doch in seinen Bann gezogen und ich konnte es schnell weglesen. Mir hats gut gefallen und ich kann es euch empfehlen.

4*/5*

Neeeele`s Signatur:
Wer glaubt gut zu sein hört auf besser zu werden!
Ich frühstücke einfach abends schon, dann kann ich morgens länger schlafen.
31.03.2025 14:34 Neeeele ist online E-Mail an Neeeele senden Homepage von Neeeele Beiträge von Neeeele suchen Nehmen Sie Neeeele in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PSP-Cafe » Lesecafe » Lesemonate » Lesemonat März 25 » Lichterloh - Sofie Laguna